Mediation in Herford

  • IMG_3602 (Medium).JPG

Zens
Joachim Zens

Telefon Nr.: 05221 7607620

Scheidungs- und Trennungsmediation
Täter- Opferausgleich
Erbschafts- und Familienkonflikte
Konflikte im Beruf

Mediation ist ein freiwilliges Verfahren zur alternativen Lösung von Konflikten aller Art.
Sie dient der gütlichen Einigung zwischen den Parteien, fragt nicht nach der "Schuld", sondern danach, wie die Parteien in Zukunft miteinander umgehen wollen (lösungs- und zukunftsorientiert). Ziel ist, dass die Konfliktparteien mit Hilfe einer neutralen Person – dem Mediator – eine für sie individuelle und interessengerechte Lösung finden und in der Regel verbindlich beschließen.

Der Mediator entscheidet nicht. Er tritt nicht als Rechtsberater, Fachexperte oder Therapeut auf.
Vielmehr führt er strukturiert durch das Konfliktgespräch. Mit Hilfe besonderer Gesprächstechniken unterstützt er die Parteien, eine für sie akzeptable Lösung zu erarbeiten. Die Lösungsfindung orientiert sich dabei an den Interessen der Konfliktparteien.
http://www.derersteschritt.com

Neuen Beitrag vorschlagen
Adresse Kreishausstraße 1
Herford 32051
loading...
beigefügte Anlagen
  • IMG_3602 (Medium).JPG
Geschäftszeiten persönliche telefonische Sprechstunde: Montags bis Donnerstags 17h00 bis 18h00
Rating
0/5 based on 0 votes.
Similar Listings
Lohnschneiden,Lösing GmbH Schneideservice,Herford
Fotodienstleistungen, Werbefotografie, Zeitungsanzeigen, Anzeigengestaltung, Lemgo, Detmold, Herford, Bielefeld
Mediation
Nordhausen-Mediation
Coaching, Mediation, Training


Mitglieder, die aktuell diesen Beitrag lesen:
EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign